Am 09.02.2014 fanden die ASKÖ - Landesmeisterschaften in Pasching statt, natürlich war auch der SK Vöest mit von der Partie.

unsere Teilnehmer:

  • - 60kg Isaev Ramazan
  • - 73kg Aigner Alexander
  • + 90kg Hamann Alexander

Ramazan erledigte seine Vorrundenkämpfe in gewohnter souveräner Manier. Nach zwei schnellen Siegen, der Kampf um den Einzug ins Finale. Gegen den Welser Kämpfer brauchte er fast die ganze Kampfzeit. Ganz anders als im Finale. Kurz nach der gegenseitigen Verbeugung war es für seinen Reichraminger Gegner auch schon wieder vorbei. Ramazan gewann mit einem wunderbaren Ippon. Erster Platz und somit ASKÖ- Landesmeister 2014.

Auch bei Alex kam der Begriff „Blitzsieg“ zum Zug. Die Vorrundenkämpfe schnell und überlegen gewonnen. Der Kampf um den Einzug ins Finale auch kein Problem. Nur im Finale gegen einen Welser Kämpfer musste er, nach einem erstklassigen Fight, bei einem Armhebel abklopfen. Zweiter Platz und somit ASKÖ-Vizelandesmeister 2014.

Unser zweiter Alex verlor zwar die erste Begegnung gegen den späteren Landesmeister, nach einem engagierten Kampf, durch einen geschickten Konter seines Luftenberger Gegners. Er ließ sich dadurch aber nicht beirren und ging voll motiviert in den Kampf gegen seinen Langzeitgegner vom LZ Linz. Nach erbittertem Kampf und mit einer Yuko Wertung im Nachteil, gelang Alex ein so guter Festhalter (Yoko Shio Gatame), dass sein Gegenüber aufgeben musste. Zweiter Platz und somit ASKÖ-Vizelandesmeister 2014.

Fotos zum Event:

HIER